News-Archiv-2007

16.12.2007 Punktspiel Landesliga: BSV I siegt gegen Union Heyrothsberge
Unionsklasse: BSV II bezwingt Flechtinger SV

Unsere 1. Vertretung besiegte im Rückspiel Aufsteiger Union Heyrothsberge deutlich mit 6:2.
Die 2.Mannschaft erzielte zum Jahresausklang ebenfalls einen klaren Sieg. Der Flechtinger SV wurde mit 7:1 bezwungen.

Die Spielberichte finden Sie hier 


04.12.2007 Landesmeisterschaften O19: Olli und Sergej mit Platz 5 im Einzel und Doppel

Bei den 18. Landesmeisterschaften in Merseburg gelang es unseren Aktiven nicht, sich auf den Medaillenrängen zu platzieren. Oliver Gryczka und Sergej Semenko erreichten sowohl im Einzel, als auch im Doppel das Viertelfinale un scheiterten dort knapp. Max Leder belegte im HE Platz 9 und erreichte mit Markus Krauß im HD die gleiche Platzierung.
Landesmeister wurden:

Die Ergebnislisten finden Sie auf der Homepage des BLSA 


18.11.2007 Punktspiele Landesliga: BSV I mit Sieg und Niederlage

Die Auswärtsspiele gegen Merseburg und Halle-Kröllwitz wurden mit unterschiedlichem Ergebnis absolviert. Gegen Halle-Kröllwitz wurde klar mit 6:2 gewonnen.
Das Spiel gegen VfB Merseburg endete mit einem deutlichen 7:1 Erfolg der Merseburger.

Die Spielberichte finden Sie hier 

15.11.2007 Weihnachtsfeier im Sportpark

Am Dienstag, d. 18.12.07 ist zum Jahresabschluss eine Weihnachtsfeier geplant.
18:00 - 20:00 Uhr Fußball (socca five)
ab 20:00 Uhr Essen im Restaurant im Sportpark
Interessenten melden ihre Teilnahme bitte bis zum 30.11.07 an Michael Meitz
Tel.-Nr.: 0391 2520051 oder
e-Mail: meitzmichael@gmx.de

11.11.2007 Punktspiele Unionsklasse: BSV II mit Sieg und Niederlage

Beide Heimspiele gegen Nienburg und Weißenfels wurden mit unterschiedlichem Ergebnis absolviert. Gegen die FSV Nienburg wurde klar mit 6:2 gewonnen.
Das Spiel gegen Lok Weißenfels ging trotz eines besseren Punktergebnisses knapp mit 3:5 verloren.

Die Spielberichte finden Sie hier 

28.10.2007 Zwei Titel für Sergej Semenko bei den Landesmeisterschaften U19

Bei den U19 Landesmeisterschaften in Merseburg erkämpfte Sergej Semenko sowohl im Einzel, als auch im Doppel den Landesmeistertitel. Im Einzelwettbewerb bezwang er im Endspiel den Merseburger Benjamin Riemer und war auch im Doppelfinale mit seinem Partner Roman Kloppe gegen Uthe/Heimrath aus Bobbau erfolgreich.
Der bisher größte Erfolg Erfolg unseres Youngsters - herzlichen Glüwunsch!

23.10.2007 3. Platz für Olli Gryczka im HE beim Ranglistenturnier

Beim Landesranglistenturnier am 21.10.07 in Halle belegte Olli Gryczka einen hervorragenden 3. Platz im Herreneinzel hinter Höppner aus Halle und Gebser aus Burg. Im kleinen Finale im Spiel um Platz 3 besiegte er Winter aus Halle in 3 Sätzen.
Sergej Semenko belegte einen guten 7. Platz
Herzlichen Glüwunsch!

07.10.2007 Punktspiele Landesliga: BSV I unterliegt Burg I mit 1:7 unnd siegt gegen Burg II 5:3

Beide Heimspiele gegen die Burger Vertretungen wurden mit unterschiedlichem Ergebnis absolviert. Gegen die 1. Vertretung der Burger wurde nach großem Kampf mit 1:7 verloren. Von den insgesamt 5 3-Satz-Spielen wurde nur eins gewonnen, so dass das klare Endergebnis nicht den knappen Spielverlauf widerspiegelt.
Auch gegen die zweite Burger Vertretung ging es unerwartet knapp zu. am Ende sprang jedoch ein 5:3 Erfalg heraus.

Die Spielberichte finden Sie hier 


01.10.2007 Punktspiel Landesliga: BSV I spielt unentschieden in Heyrothsberge
Unionsklasse: BSV II siegt 6:2 in Flechtingen

Unsere 1. Vertretung musste sich im 1. Punktspiel der neuen Saison beim Aufsteiger Union Heyrothsberge mit einem enttäuschenden 4:4 Unentschieden begnügen.
Die 2.Mannschaft erzielte zum Saisonauftakt einen deutlichen 6:2 Erfolg beim Flechtinger SV.

Die Spielberichte finden Sie hier 


10.08.2007 Nachwuchs bei Bujung Hong

Am 24.07.2007 wurde der kleine Amadeus geboren! Der stolze Vater Bujung ist somit schon der Dritte, der in diesen Jahr Nachwuchs zu vermelden hat.
    Wir gratulieren recht herzlich!

20.07.2007 Nachwuchs bei Anke und Steffen

Am 16.07.2007 wurde Paula als Tochter der glücklichen Eltern Anke Rimkus und Steffen Peinert geboren!
    Wir gratulieren recht herzlich!

11.07.2007 Trainingspause in den Sommerferien

Während den Sommerferien in Sachsen-Anhalt findet im Kinder- und Jugendbereich kein Training statt.
Letzter Trainingstag vor den Ferien:  Montag, d. 16.07.2007
Erster Trainingstag nach den Ferien: Montag, d. 03.09.2007

25.06.2007 1.Platz für Sergej Semenko beim 1. Ranglistenturnier der neuen Saison

Beim 1. Landesranglistenturnier der neuen Saison am 17.06. in Dessau siegte Sergej Semenko im Herreneinzel der AK U19!
Ein großer Erfolg unseres Youngsters - herzlichen Glüwunsch!

23.06.2007 Mitgliederversammlung zur Vorbereitung der neuen Saison

Am Dienstag, d. 10.07.07 führen wir eine Mitgliederversammlung zur Vorbereitung auf die neue Saison durch. Die Teilnahme aller spielberechtigten Mitglieder wird erwartet, da es insbesondere um die anstehenden Mannschaftsmeldungen geht. Beginn der Veranstaltung ist um 18:00 Uhr vor dem Training im Clubraum des Sportparkes.

08.05.2007 16. Verbandsspiele am 5./6. Mai in Burg

Oliver Gryczka und Sergej Semenko starteten für unseren Verein jeweils im TOP8-Turnier im Herreneinzel O19 und U19.
Oliver erreichte einen guten 4.Platz unter den 8 besten Einzelspielern unseres Landesverbandes.
Sergej wurde hinter Maximilian Riemer von VfB Merseburg hervorragender 2. im TOP8-Wettbewerb der Jugend.
Beiden gelten unsere Glückwünsche!

07.05.2007 BSV-Oldies Dritter beim traditionellen Städtevergleich

Am Samstag, d.05. Mai fand in Berlin das alljährliche Traditionsturnier der Oldievertretungen von Berlin, Potsdam, Magdeburg und Schwerin statt. Bei diesem, von den Berliner Gastgebern hervorragend organisierten Turnier belegte unsere Vertretung hinter Berlin und Potsdam den 3. Platz. Hier die Ergebnisse:
Magdeburg - Berlin 1:10
Magdeburg - Potsdam 5:6
Magdeburg - Schwerin 8:3
Insbesondere gegen die Potsdamer Vertretung wurde eine bessere Platzierung vergeben. Beim Stande von 5:5 unterlag das 2.HD Rost/Lüdtke im 3.Satz unglücklich mit 24:26.
Die Enttäuschung nach dieser vermeidbaren Niederlage hielt sich jedoch in Grenzen. Nach einer sehr gelungenen Abendveranstaltung freuen sich alle Teilnehmer auf das Turnier im nächsten Jahr, bei dem wir im 50. Jahr unseres Bestehens Gastgeber sein werden.
 Klicken Sie hier und Sie finden Fotos von der gelungenen Veranstaltung!Fotogallerie

29.04.2007 BSV Männer kampflos Pokalsieger

Unsere Männermannschaft wurde nach der Endspielabsage des Finalgegners 1. BC Halle-Kröllwitz kampflos zum Pokalsieger erklärt, eine Entscheidung, die bisher einmalig in der Geschichte des BLSA ist und sicher keine Freude aufkommen lässt, da wir unsere gute Saisonleistung gern mit einem Sieg in einem umkämpften Finale gekrönt hätten. Zur Information hier der Wortlaut der offiziellen Mitteilung der Sportwartes zu dieser Entscheidung:

Das Präsidiums des BLSA hat sich vorgestern noch einmal mit der Problematik des Finalspieles Senioren O19 Herren BSV Magdeburg gegen 1. BC Halle-Kröllwitz beschäftigt. Voraus gegangen waren ja bereits andere Schreiben und Gespräche zwischen den einzelnen Beteiligten, die Dir ja auch alle bekannt sind. Dieser einmalige Fall in der "Geschichte" unseres LV läßt sich leider nicht anders klären, als das diese Angelegenheit nur mit den kampflosen Gewinn für den BSV Magdeburg geklärt werden kann. Das Präsidiumsmitglied, unser Altersklassenwart Peter Dolniczek, welcher auch nochmal seine eindeutige Meinung kundtat, kann bei Nachfragen von Dir bei Eurem Training noch konsultiert werden. Der Präsident unseres LV, Herr Johann Langhammer, wird diesbezüglich im BadmintonSport Sachsen-Anhalt Heft 7/2007 auf Seite 3 in einer Kolummne des Präsidenten zum Kalender-jahr 2006/07 auch dazu eine Stellungnahme abgeben. Das Finalspiel fällt also aus, Ihr werdet als Sieger erklärt und die Ehrung findet bereits am Sonntag, 6.5.2007 in Burg bei den 16. Verbandsspielen statt.
Mit den besten Grüßen
Peter Himmelreich / SpW

04.04.2007 Nachwuchs bei Jule und Marco

Am 28.03.2007 wurde Sohn Felix als Sohn der glücklichen Eltern Jule Buchar und Marco Scheewe geboren!
Wir gratulieren recht herzlich!
 Klicken Sie hier und nehmen Sie teil am freudigen Ereignis!

27.03.2007 Norddeutsche Meisterschaften O35: Titel für Karin Sennewald, Renate Schmidt wurde Vizemeister

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen in Bremerhaven am vergangenen Wochenende gelang Karin Sennewald ein großer Erfolg. Mit ihrer Partnerin Heidrun Hauser aus Weißenfels wurde sie Norddeutscher Meister im Damendoppel O50!
Auch Renate Schmidt kehrte mit einem tollen Erfolg heim. Mit ihrer Partnerin Petersen-Wriggers aus Mecklenburg-Vorpommern erkämpfte sie im Damendoppel
O 40 den Vizemeistertitel, der um so höher zu bewerten ist, da sie in einer Altersklasse tiefer gestartet ist!
Herzlichen Glückwunsch !

09.03.2007 Landesranglistenturnier O19 HD/DD/GD am 04.03.2007 im Sportpark Magdeburg

Herrendoppel
1. Hans Gebser/Robert Wudtke Badminton Burg
2. Oliver Gryczka/Sergej Semenko BSV Magdeburg
3. Ronny Dubb/Benjamin Kranz Anhalt Bobbau
5. Michael Meitz/Marco Scheewe BSV Magdeburg
6. Sascha Reuter/Thomas Bauer 1. BC Halle-Kröllwitz
Damendoppel
1. Maria-V. Wendt/Elisa Busch 1. BC Halle-Kr./VfB Merseburg
2. Tina Langhammer/Annett Warnicke BV Halle 06
3. Katrin Schuhmann/Steffi Engelhardt Badminton Burg
4. Karina Geese/Claudia Knauth 1. BC Halle-Kröllwitz
5. Anja Grohmann/Lizzy Willert Anhalt Bobbau/BSV Magdeburg
6. Karola Moritz/Kathrin Dorsch PSV Aschersleben
Mixed
1. Ronny Dubb/Maria-V. Wendt Anhalt Bobbau/1. BC Halle-Kr.
2. Hans Gebser/Katrin Schuhmann Badminton Burg
3. Oliver Gryczka/Elisa Busch BSV Magdeburg/VfB Merseburg
4. Sergej Semenko/Tina Langhammer BSV Magdeburg/BV Halle 06
5. Uwe Strauch/Karola Moritz PSV Aschersleben
6. Robert Wudtke/Steffi Engelhardt Badminton Burg
7. Michael Meitz/Lizzy Willert BSV Magdeburg
8. Fred Ihling/Katrin Dorsch PSV Aschersleben
9. Jens Schmidt/Susanne Joneck Union Heyrothsberge
10. Sascha Reuter/Karina Geese 1. BC Halle-Kröllwitz
11. Thomas Bauer/Claudia Knauth 1. BC Halle-Kröllwitz
12. Benjamin Kranz/Annett Warnicke BV Halle 06
13. Andre Tiede/Anja Grohmann BV Halle 06/Anhalt Bobbau

28.02.2007 LEM U22 am 25.02.07 in Dessau

Bei den Landeseinzelmeisterschaften U22 in Dessau starteten von unserem Verein Sergej Semenko, Maximilian Leder und Markus Krauß.
Maximilian belegte im Herreneinzel einen hervorragenden 3. Platz und wurde mit seinem Partner Markus Krauß 9. im Herrendoppel.
Auch Sergej Semenko gelang der Sprung aufs Treppchen. Mit seinem Partner Johannes Riehl aus Bobbau erkämpfte er ebenfalls einen 3. Platz im Doppel und wurde im Herreneinzel 5.
Markus Krauß erreichte im Herreneinzel den 9. Platz.

28.02.2007 Landespokal Männer: Finalgegner ist 1.BC Halle-Kröllwitz

Im 2. Halbfinale des Landespokalwettbewerbs der Männer besiegten die Hallenser Union Heyrothsberge mit 4:2 und sind somit Finalgegner unserer Männer am 13. Mai in Oschersleben.

24.02.2007 Landespokal Männer: BSV siegt gegen Burg und erkämpft Finalteilnahme

Im Halbfinale des Landespokalwettbewerbs der Männer musste unsere Männervertretung gegen den Pokalverteidiger Badminton Burg antreten. Ohne den in der Punktspielrunde erfolgreichsten Einzelspieler Ferdinand Bischof, dafür mit den beiden Neuzugängen Markus Krauß und Maximilian Leder, gelang ein überraschender 4:2 Erfolg gegen den Favoriten. Nach den beiden Doppeln stand es erwartungsgemäß 1:1. Maximilian Leder, der im 2. Doppel mit Michael Meitz eingesetzt wurde zeigte eine starke Leistung und hatte wesentlichen Anteil am Punktgewinn. Die darauf folgenden Einzel mussten die Entscheidung bringen. Nachdem auch Markus Krauß mit einem 2-Satz-Sieg ein gelungener Einstand gelang, besiegte Oliver Gryczka den 3. der Landesrangliste Hans Gebser nach großem Kampf in 3 Sätzen. Michael Meitz blieb es vorbehalten, mit einem 3-Satz-Sieg gegen Sebastian Weiß den 4. Punkt und somit den Gesamtsieg zu erkämpfen. Das abschließende Einzel gewann der Burger Robert Wudtke äußerst knapp gegen Sergej Semenko im 3.Satz mit 25:23. Damit erreichten unsere Männer das Finale, das am 13. Mai in Oschersleben ausgetragen wird.
Unser Pokalfinalist, v.l.n.r.: Sergej Semenko,
Maximilian Leder,
Michael Meitz,
Trainer Jochen Fölsche,
Markus Krauß
und Oliver Gryczka.

Den Spielbericht finden Sie hier 

20.02.2007 L E M Altersklassen O35 - O65 am 18.02.2007 im Sportpark Magdeburg

63 Teilnehmer aus 17 Vereinen kämpften am 18.02 2007 im Sportpark Magdeburg um die Landesmeistertitel in den Altersklassen O35 - O65. Nach insgesamt 99 ausgetragenen Spielen standen die Meister und Platzierten fest. Mit sieben Meistertiteln, acht Vizemeistern und sechs 3. Plätzen waren unsere Teilnehmer am erfolgreichsten, knapp gefolgt von den Aktiven des PSV Aschersleben. Hier die Ergebnisse:

AK O-35HE1. Hartmann, Axel (BSV)
2. Ebert, Adreas (Aschersleben)
3. Brumm, Arne (BSV); Eckert, Marco (Merseburg)
5. Preim, Bernhard; Lorenz, Dirk (BSV)
HD1. Ecker / Riemer (Merseburg)
2. Brumm/Meitz (BSV)
3. Lange/Ebert (Oschersl./Aschersleben), Hartmann/Lorenz (BSV)
5. Schmidt/Preim (Heyrothsb./BSV)
GD1. Ebert/Pohl (Aschersleben)
2. Schmidt/Jost (Heyrothsberge)
3. Brumm/Schmidt (BSV)
4. Preim/Max (BSV)
AK O-40HE1. Meitz, Michael (BSV)
2. Ihling, Fred (Achersleben)
3. Neubacher, Jens (Halle-Kröllwitz); Tippelt, Mathias (Burg)
DE1. Moritz, Carola (Aschersleben)
2. Dorsch, Katrin (Aschersleben)
3. Kühn, Ute (BSV); Fricke, Petra (Heyrothsb.)
5. Max, Petra (BSV)
HD1. Ihling/Strauch
2. Bischoff/Martin (Heyrothsb.)
3. Golbik /Neubacher (Halle-Kröllwitz)
DD1. Dorsch/Moritz (Aschersleben)
2. Eichner/Pohl (Aschersleben)
3 Fricke/Jost (Heyrothsb.)
4. Kühn/Max (BSV)
GD1. Ihling/Dorsch (Aschersleben)
2. Strauch/Moritz (Aschersleben)
3. Meitz/Kühn (BSV)
AK O-45HE1. Schädler, Uwe (Oschersl.)
2. Blume, Andreas (BSV)
3. Strauch, Uwe (Aschersleben); Günther, Klaus (Oschersl.)
5. Pasemann, Frank (BSV)
DE1. Schmidt, Renate (BSV)
2. Forisch, Christine (Aschersleben))
3. Pasemann, Barbara (BSV)
HD1. Hein/Pauli (Salzwedel)
2. Schädler/Günther (Oschersl.)
3. Blume/Rost (BSV)
4. Pasemann/Hoffmann (BSV/Merseburg)
DD1. Schmidt/Sennewald (BSV)
2. Kotschote/Jorde (Merseburg)
3. Forisch/Hauser (Aschersl./Weißenfels)
GD1. Riemer/Kotschote (Merseburg)
2. Blume/Sennewald (BSV)
3. Walter/Forisch (Aschersleben)
4. Pasemann/Pasemann (BSV)
AK O-50HE1. Walther, Helmut (Aschersleben
2. Nothnagel, Wolfgang (Flechtingen)
3. Beelitz, Hans-Günther (Zerbst); Hoffmann, Frank (Merseburg)
DE1. Hauser, Gudrun (Aschersleben)
2. Sennewald,Karin (BSV - AK55))
HD1. Grey/Wenzel (Staßfurt)
2. Langhammer/Nothnagel (Landsberg/Flechtingen)
3. Walther/Eichler (Aschersleben); Lubert/Matthies (Halberstadt)
GD1. Wiegand/Hauser (Weißenfels)
2. Langhammer/Jorde (Mansfeld/Merseburg)
AK O-55HE1. Grey, Karl-Heinz (Staßfurt)
2. Rost ,Wolfgang (BSV)
DE1. Sennewald, Karin (BSV)
AK O-60HE1. Wiegand, Helmut (Weißenfels)
2. Lüdtke, Walter (BSV)
3. Reim, Harald (Aschersleben)
4. Fölsche, Heinz-Joachim (BSV)
HD1. Krieg/Reim (Aschersleben)
2. Fölsche/Lüdtke (BSV)
DD1. Werther/Spiegel (Merseb./Magdeb.)
GD1. Dolniczek/Spiegel (BSV/Magdeb.)
2. Werther/Werther (Merseburg)
AK O-65HE1. Matthies, Gerhard (Halberstadt)
2. Brandt, Peter (Merseburg)
3. Dolniczek, Peter (BSV); Kleemann, Hans (Wittenberg)
HD1. Brandt/Werther (Merseburg)
2. Dolniczek/Langer(BSV/Burg)
3.Himmelreich/Kleemann (Leuna/Wittenberg)
GD1. Dolniczek/Spiegel (BSV/Magdeb.)

06.02.2007 Punktspiel Landesliga: BSV I unterliegt im Nachholspiel Anhalt Bobbau

Im letzten Punkspiel der laufenden Saison unterlag unsere 1. Vertretung bei SV Anhalt Bobbau knapp mit 3:5 und rutscht in der Endabrechnung der Landesmannschaftsmeisterschaft auf Platz 5 ab.

Den Spielbericht finden Sie hier 

Abschlusstabelle

Platz

Verein

Anzahl

Punkte

Spiele

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1.

BV Halle 06

14

27

:

1

87

:

24

2.

Badminton Burg I

14

21

:

7

70

:

42

3.

VfB Merseburg II

14

19

:

9

69

:

43

4.

Anhalt Bobbau

14

16

:

12

61

:

50

5.

BSV Magdeburg

14

15

:

13

54

:

58

6.

1. BC Halle-Kröllwitz

14

9

:

19

48

:

64

7.

Badminton Burg II

14

4

:

24

31

:

80

8.

PSV Aschersleben

14

1

:

27

26

:

85

 



29.01.2007 Punktspiel Landesliga: BSV I siegt gegen 1.BC Halle-Kröllwitz und unterliegt BV Halle 06
Landesklasse: BSV II spielt unentschieden in Stendal

Die 1. Mannschaft des BSV Magdeburg bestritt am vergangenen Wochenende zwei Auswärtsspiele gegen den Tabellensechsten 1. BC Halle-Kröllwitz und den Spitzenreiter BV Halle 06. Während gegen Halle-Kröllwitz mit 5:3 ein wichtiger Auswärtssieg erkämpft wurde, musste man sich gegen den Tabellenführer wie im Hinspiel 1:7 geschlagen geben.
In der Landesklasse erreichte die 2. Mannschaft des BSV im Auswärtsspiel gegen BV Stendal 97 ein 4:4 Unentschieden.

Die Spielberichte finden Sie hier 


22.01.2007 Punktspiel Landesliga: BSV I siegt gegen Badminton Burg II und unterliegt der 1. Mannschaft aus Burg
Landesklasse: BSV II unterliegt PSV Mansfelder Land und Lok Staßfurt

Unsere 1. Vertretung musste die Heimspiele gegen beide Burger Mannschaften stark ersatzgeschwächt bestreiten. Ohne Spitzenmann Olli Gryczka und nur mit einer Frau gelang gegen Badminton Burg II ein 5:3 Erfolg. Gegen die erste Burger Mannschaft wurde 2:6 verloren.
Die 2.Mannschaft musste in ihren Heimspielen sowohl gegen PSV Mansfelder Land als auch gegen Lok Staßfurt eine 2:6 Niederlage hinnehmen.

Die Spielberichte finden Sie hier 


08.01.2007 Norddeutsche Meisterschaften in Burg

Die 46. Norddeutschen Meisterschaften in den Einzel- und Doppeldisziplinen, die am vergangenen Wochenende in Burg stattfanden, wurden von den Aktiven aus Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen dominiert. Die Magdeburger Teilnehmer vom BSV, Oliver Gryczka und Sergej Semenko mussten wie erwartet Lehrgeld zahlen und schieden in der ersten Runde aus, wobei sich Gryczka im Herreneinzel erst nach drei hart umkämpften Sätzen dem Berliner Bobeth geschlagen geben musste. Hier wäre durchaus ein Sieg möglich gewesen. Im Herrendoppel waren Gryczka / Semenko gegen die Berliner Franke / Oberhof chancenlos und unterlagen klar in 2 Sätzen. Auch die übrigen Starter vom Landesverband Sachsen-Anhalt konnten sich nicht im Vorderfeld platzieren und scheiterten spätestens in der 2. Runde. Die Titelträger:



 zurück zu News