News-Archiv-2009


06.12.2009 Landeseinzelmeisterschaften: BSV-Aktive ohne Titel

Zwei dritte Plätze waren die einzige Ausbeute unserer Aktiven bei den LEM am Wochenende in Burg. Im Herreneinzel scheiterte Sergej Semenko im Halbfinale am späteren Landesmeister Hans Gebser klar in zwei Sätzen. Hier überraschte Micha Meitz, der nach einem klaren Zweisatzsieg gegen M.Riemer sich äußerst knapp in dreiSätzen gegen Hans Gebser geschlagen geben musste.
Ina Aermes errang mit ihrer Partnerin Josefin Müller aus Halle-Kröllwitz einen dritten Platz im Damendoppel.
Die Männer gingen in den Doppeldisziplinen leer aus. die beste Platzierung erreichten Micha Meitz und Mario Schellhorn mit einem 5. Platz.

Die Ergebnisse finden Sie hier 

29.11.2009 Punktspielergebnis Landesliga: BSV I - Badminton Burg 3:5

Unsere erste Mannschaft konnte auch das Rückspiel gegen Burg nicht gewinnen. Trotz harter Gegenwehr musste eine 3:5-Niederlage in Kauf genemmen werden

Den Spielbericht finden Sie hier 

18.11.2009 Jahresabschluss am 11.12.09

Am Freitag, d. 11.12.09 ist in der Sporthalle eine kleine Jahresabschlussfeier geplant. Anstatt des Trainings soll eine gemütliche Runde mit sportlicher Betätigung (Volleyball) und Biertrinken stattfinden. Nähere Informationen erhaltet ihr über Micha Meitz.

14.11.2009 Punktspielergebnis Landesliga: BSV I - VfB Merseburg 7:1
Landesklasse: BSV II - Lok Staßfurt 6:2
BSV II - Flechtinger SV 5:2

Unsere erste Mannschaft besiegte auch im Rückspiel den amtierenden Landesmeister VfB Merseburg klar mit 7:1. Bemerkenswert die starke kämpferische Leistung von Jule Buchar, die das Dameneinzel in 3 Sätzen gewinnen konte und somit das Ergebnis aus dem Hinspiel sicherte.

Den Spielbericht finden Sie hier 

Die zweite Mannschaft gewann das Nachholspiel gegen Lok Spaßfurt sicher mit 6:2 und auswärts gegen Flechtingen mit 5:2.

Den Spielbericht finden Sie hier 

10.11.2009 Kein Training am 04.12.09

Am Freitag, d. 04.12.09 ist die Sporthalle durch eine Schulveranstaltung belegt, so dass an diesem Tag kein Training stattfinden kann.

01.11.2009 Punktspielergebnis Landesliga: BSV I - Union Heyrothsberge 7:1
Schüler Landesklasse MINI BSV - Flechtinger SV 2:4; BSV - PSV Mansfelder Land 2:4

Unsere erste Mannschaft besiegte im Heimspiel SV Union Heyrothsberge klar mit 7:1. Positiv überaschten wieder die Damen, die alle ihre Spiele gewinnen konnten.

Den Spielbericht finden Sie hier 

Unsere Schüler unterlagen in Benndorf sowohl gegen Flechtingen, als auch gegen Mansfelder Land mit 2:4.

27.10.2009 Punktspielergebnisse Landesliga: BSV I - PSV Mansfelder Land 6:2 BSV I - BV Halle 06 4:4
Landesklasse: BSV II - Badminton Burg II 3:5 BSV II - Flechtinger SV 7:1

In der Landesliga empfing unsere 1.Mannschaft die Teams PSV Mansfelder Land und BV Halle 06 zum fälligen Punktspiel. Gegen den Tabellenvorletzten aus dem Mansfelder Land wurde erwartungsgemäß 6:2 gewonnen. Das zweite Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Halle war an Dramatik kaum zu überbieten. Nachdem die Hallenser beide Herrendoppel hauchdünn für sich entscheiden konnten, sorgten unsere Damen für eine positive Überraschung. Sowohl das Doppel, als auch das Einzel wurde gewonnen. Im Spitzeneinzel bestätigte Sergej Semenko seine gute Form und besiegte den amtierenden Landesmeister Martin Höppner in drei Sätzen. Ferdinand Bischof sorgte mit einem klaren Zweisatzerfolg im 3. Herreneinzel für den vierten Punkt.
Das 2. Herreneinzel und das Mixed gingen an die Hallenser, so dass sich die Magdeburger am Ende mit einem Remis zufrieden geben mussten.

Die Spielberichte finden Sie hier 

In der Landesklasse war unsere zweite Vertretung Gastgeber für Badminton Burg II und den Flechtinger SV. Im ersten Spiel unterlag unser Team den punkgleichen Burgern mit 3:5 und siegte anschließend klar mit 7:1 gegen Flechtingen.
Die Spielberichte finden Sie hier 

05.10.2009 Punktspielergebnisse Landesliga: BSV I - Badminton Burg 3:4
Landesklasse: BSV II - Lok Weißenfels 5:3

Ersatzgeschwächt mit nur einer Frau unterlag unsere erste Mannschaft in Burg mit 3:4. Da auch die Burger nur mit einer Frau antraten, wurde das Damendoppel nicht ausgetragen

Den Spielbericht finden Sie hier 

Die zweite Mannschaft gewann ihr Heimspiel in der Landesklasse gegen Lok Weißenfels mit 5:3

Den Spielbericht finden Sie hier 

20.09.2009 Erfolgreicher Start in die neue Saison

Im ersten Punktspiel der neuen Saison musste unsere erste Mannschaft auswärts beim amtierenden Landesmeister VfB Merseburg antreten. Gegen das neu formierte Team der Merseburger gelang ein in dieser Höhe völlig überraschender 7:1 Erfolg. Nur das 2. Herrendoppel wurde abgegeben!

Den Spielbericht finden Sie hier 

Auch die zweite Mannschaft startete in der Landesklasse mit Auswärtssiegen. Gegen SSV Landsberg wurde mit 4:3 und gegen 1.BC Halle-Kröllwitz mit 5:3 gewonnen.

Die Schüler U15-MINI spielten in Greppin gegen Preußen Greppin I 0:6 und jeweils 3:3 gegen Greppin II und PSV Mansfelder Land

07.09.2009 Sergej siegt beim Ranglistenturnier

Beim RanglistenturnierO19 am 06.09.09 in Burg siegte Sergej Semenko im Herreneinzel und belegt nun in der aktuellen A-Rangliste Platz 3. Im Endspiel besiegte er HansGebser aus Burg mit 23:21 und 21:16.

Unser herzlicher Glückwunsch gilt unserem youngster!

01.09.2009 Jugend-Mini-Mannschaft zurückgezogen

Bedingt durch die Abmeldung zweier Jugendlicher und die Verletzung von Robert Brockhof musste die Jugendmannschaft vom Wettspielbetrieb zurückgezogen werden.

27.07.2009 Saisonvorbereitung am 31.07.09

Am Freitag, d. 31.07.09 um 18:00 findet in der Sporthalle Waldorfschule eine Mitgliederversammlung statt. Thema: Mannschaftsmeldungen für die neue Saison. Um zahlreiches Erscheinen aller aktiven Mitglieder wird gebeten.

09.07.2009 Olli verlässt den Verein

Nach erfolgreichem Abschluss seines Promotionsverfahrens, zu dem wir recht herzlich gratulieren, verlässt Olli unseren Verein und wird in Erlangen seine berufliche und sportliche Entwicklung fortsetzen. Wir wünschen ihm hierbei viel Erfolg und bedanken uns für seinen 4-jährigen, sehr erfolgreichen Einsatz in unserem Verein.

Olli, wir werden Dich vermissen,
es wird schwer werden, die Lücke zu schliessen, die Du hinterlässt!

28.06.2009 Kein Training am 03. und 07. Juli

Wegen einer Veranstaltung ist die Sporthalle am Freitag, d. 03.07. und am Montag, d. 06.07. belegt, so dass an diesen Tagen das Training ausfällt.

23.06.2009 Trainingspause in den Sommerferien

Während der Sommerferien findet kein Training im Kinder- und Jugendbereich statt.
Letzter Trainingstag vor den Ferien: Dienstag, d. 23.06.2009
Erster Trainingstag nach den Ferien: Dienstag, d. 11.08.2009

18.05.2009 BSV-Aktive erfolgreich bei den Verbandsspielen

Bei den 18. Verbandsspielen in Burg waren unsere Teilnehmer sehr erfolgreich. Olli Gryczka besiegte im TOP 6-Turnier im Herreneinzel alle Mitkonkurenten und krönte seine bisher erfolgreichste Saison mit einem überlegenen Turniersieg.
Sergej Semenko belegte im Kräftemessen der besten Einzelspieler Sachsen-Anhalts einen guten 4. Platz
Auch Jessica Schellhorn bewies durch ihren 3.Platz im Mädcheneinzel U11, dass sie das Niveau in ihrer Altersklasse mitbestimmt.
Wir gratulieren recht herzlich!

11.05.2009 Erfolgreiche Schüler beim Ranglistenturnier

Am Wochenende starteten Jessica Schellhorn und Moritz Becker beim Regionalranglistenturnier in Staßfurt und waren dort sehr erfogreich. Wärend Jessica in der ungewohnten AK 13 einen guten 5. Platz erkämpfte, gelang Moritz die große Überraschung: Mit großem Kampfgeist gelang ihm der Turniersieg im Jungeneinzel der AK 13, auf den er mit Recht sehr stolz sein kann!
Auf dem Bild v-l.n.r.: Jessica Schellhon, Moritz Becker

28.04.2009 Landespokal: Unsere Herren scheitern im Finale

Nach zwei aufeinanderfolgenden Siegen im Pokalfinale unterlagen unsere Männer in diesem Jahr Badminton Burg knapp mit 2:4.
Hier der Kurzbericht unseres Sportwartes Peter Himmelreich vom Finaltag:
Großartiger Landespokal-Finaltag in Wolfen-Nord
(27.04.09) Es war etwas los bei den diesjährigen Endspielen um die sechs Landespokale. Die Grundlage dazu legte der Ausrichter SV Anhalt Bobbau. Es war alles bestens vorbereitet. Die anwesenden Zuschauer sahen sehenswerten Badmintonsport. Herausragend dabei die beiden Finalspiele der Herren und Damen O19 und das Schülerfinale bei den Mädchen. Im Mittelpunkt stand dabei das Herrenfinale. Die beiden Finalteams Pokalverteidiger BSV Magdeburg und die SG Badminton Burg traten in Bestbesetztung an. Nach den beiden Doppeln stand es 1:1. Spannung pur gab es im 3.HE Sebastian Weiß (Burg) gewann in einem packenden Spiel gegen Maximilian Leder (MD) mit 21:17/23:25/24:22. Robert Wudtke siegte gegen Sergej Semenko 25:23/21:15, Manuel Guth unterlag Marco Scheewe 21:15/10:21/15:21. Das Spitzenspiel Hans Gebser (Burg) gegen Oliver Gryczka (den besten Spieler des Landes im 1. Quartal des Jahres) ging 21:14/18:21/21:9 an den Burger. Der Pokalsieger der letzten zwei Jahre BSV Magdeburg gratulierte bei der Siegerehrung sehr fair zum 4:2 Sieg der SG Badminton Burg. Im Damenfinale siegte die SG Badminton Burg mit 3:1 gegen den BV Halle 06. Im Spitzenspiel siegte Melanie Brandt (Halle) gegen die Sportwartin von Burg, Katrin Schuhmann, überraschend sicher mit 21:14/21:14. Einen klaren 6:0 Sieg gab es für die männliche Jugend von SV Anhalt Bobbau gegen SG Badminton Burg. Bei der weiblichen Jugend gab es ein Dreierturnier. SV Anhalt Bobbau siegte 4:0 gegen SV Eintracht Salzwedel und 3:1 gg SG Badminton Burg. Burg gegen Salzwedel endete 4:0. Somit Bobbau neuer Landespokalsieger. Eine echte Überraschung gab es im Finalspiel der Mädchen bei den Schülern. Es mußten die Bälle ausgezählt werden! FSV Nienburg 90 siegte gegen SV Anhalt Bobbau mit 2:2/4:4/155:141. Bei den Jungen im Schülerbereich gewann SV Anhalt Bobbau mit 5:1 gg den SV Eintracht Salzwedel. Somit gewann der SV Anhalt Bobbau im Nachwsuchsbereich drei Wettwerbe. Die SG Badminton Burg dominierte im Seniorenbereich.

30.03.2009 Trainingspause in den Osterferien

Während der Osterferien findet kein Training im Kinder- und Jugendbereich statt.
Letzter Trainingstag vor den Ferien: Montag, d. 30.03.2009
Erster Trainingstag nach den Ferien: Dienstag, d. 21.04.2009

30.03.2009 Landespokal: Unsere Herren erreichen das Finale

Mit zwei ungefährdeten Siegen im Halbfinalturnier am vergangenen Wochenende in Heyrothsberge erreichten unsere Männer erneut das Finale im Landespokal. Gegen die zweite Vertretung von Badminton Burg siegten sie mit 5:1 und gegen Gastgeber Union Heyrothsberge mit 4:2.
Endspielgegner am 26.04.09 in Wolfen ist die erste Mannschaft von Badminton Burg, die sich im zweiten Halbfinalturnier klar gegen Halle-Kröllwitz und Nienburg durchsetzte.

Die Spielberichte finden Sie hier 

24.03.2009 Dreimal Bronze für unsere Aktiven bei den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen

Bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften errangen unsere Oldies drei Bronzemedaillen. In der AK O45 gelang Michael Meitz zweimal der Sprung aufs Treppchen. Mit seinem Doppelpartner Manfred Heider besiegten sie die haushohen Goldanwärter Michalowski/Huber und verloren im Halbfinale gegen den späteren Vizemeister Reinhard/Koepke aus Berlin-Brandenburg. Auch im Herreneinzel erreichte Michael das Halbfinale. Nach einem Sieg gegen Fred Fiebig (NIS) scheiterte er hier am späteren Meister Michael Huber.
Im Mixed der AK O65 spielte Peter Dolniczek mit seiner langjährigen Partnerin Rita Gerst aus Fürstenwalde. Nach einem Zweisatzsieg gegen Füssel/Jurkschat (NIS/SLH) verloren sie im Halbfinale gegen Grönboldt/Knötzsch (HAM).


Micha Meitz     Manni Heider     Peter Dolniczek
Herzlichen Glückwunsch unseren Medaillengewinnern!

Die Oldies aus Sachsen-Anhalt errangen insgesamt 10 Medaillen.

Alle Ergebnislisten von der NDEM O35 können auf der Homepage der Gruppe Nord im DBV und dann unter O35 - Ergebnisse eingesehen werden.Bei Interesse bitte hier klicken

23.03.2009 Olli siegt beim Ranglistenturnier

Beim Turnier der Landesrangliste A am 22.03.09 in Halle gelang Oliver Gryczka zum zweiten Mal ein Sieg im Herreneinzel. Er gewann vor Martin Höppner (Halle) und Hans Gebser (Burg) und verbesserte sich damit in der Landesrangliste auf Platz 2.
Im ersten Turnier nach seiner langen Verletzungspause belegte Sergej Semenko einen guten 5. Platz
Herzlichen Glückwunsch!

10.03.2009 Veränderungen im Trainings- und Wettkampfbetrieb

Bedingt durch die Probleme in Zusammenhang mit dem Nutzungsvertrag mit dem Sportpark Magdeburg e.V verändern sich ab April unsere Trainings- und Wettkampfbedingungen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter

01.03.2009 Landesmeisterschaften U11 in Staßfurt

Bei den Landeseinzelmeisterschaften unserer Jüngsten am 28.02.09 in Staßfurt waren Jessica Schellhorn und Lennard Schneidewind von unserem Verein am Start. In diesem gut besuchten Turnier - es waren sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen 12 Teilnehmer am Start - belegte Jessica im Mädcheneinzel den 4. und Lennard im Jungeneinzel den 7. Platz.

24.02.2009 BSV-Aktive erfolgreich bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen

Bei den Landeseinzelmeisterschaften O35 - O70 am 22.02.09 in Burg errangen unsere Starter insgesamt 8 Meistertitel, 9 zweite und 5 dritte Plätze und wurden wieder erfolgreichster Verein im Altersklassenbereich Sachsen-Anhalts. Hier die Platzierungen unserer Teilnehmer:
Herreneinzel O35
1. Jens Schmidt Union Heyrothsberge
2. Mario Schellhorn BSV Magdeburg
3. Bernhard Preim BSV Magdeburg
Herrendoppel O35
1. Jens Schmidt / Jan Schmidt Union Heyrothsberge
2. Michael Meitz / Bernhard Preim BSV Magdeburg
3. Mario Schellhorn / Andreas Ebert BSV Magdeburg/PSV Mansfelder Land
Mixed O35
1. Andreas Ebert / Iris Pohl PSV Mansfelder Land/PSV Aschersleben
2. Bernhard Preim / Petra Max BSV Magdeburg
3. Karsten Mittag / Anett Scherbel GW Wittenberg-Piesteritz
Herreneinzel O40
1. Michael Meitz BSV Magdeburg
2. Andreas Ebert PSV Mansfelder Land
3. Axel Hartmann BSV Magdeburg
Dameneinzel O40
1. Petra Max BSV Magdeburg
Herrendoppel O40
1. Axel Hartmann / Matthias Tippelt BSV Magdeburg/Badminton Burg
2. Torsten Barth / Jörg Lange VfB Merseburg/Lok Oschersleben
3. Steffen Holz / Andreas Ebert VfB Merseburg/PSV Mansfelder Land
Damendoppel O40
1. Gudrun Eichner / Iris Pohl PSV Aschersleben
2. Ute Kühn / Petra Max BSV Magdeburg
Herreneinzel O45
1. Matthias Tippelt Badminton Burg
2. Andreas Blume BSV Magdeburg
3. Volkmar Hein Eintracht Salzwedel
Dameneinzel O45
1. Ute Kühn BSV Magdeburg
2. Ute Bernecker VfB Merseburg
Herrendoppel O45
1. Volkmar Hein / Bernd Pauli Eintracht Salzwedel
2. Andreas Blume / Manfred Heider
3. Axel Bischof / Holger Martin
Mixed O45
1. Michael Meitz / Ute Kühn BSV Magdeburg
2. Johann Adam / Gudrun Eichner PSV Aschersleben
3. Andreas Ebert / Ute Bernecker PSV Mansfelder Land/VfB Merseburg
Herreneinzel O55
1. Karl-Heinz Grey Lok Staßfurt
2. Johann Langhammer SSV Landsberg
3. Wolfgang Rost BSV Magdeburg
3. Walter Lüdtke BSV Magdeburg
Dameneinzel O55
1. Karin Sennewald BSV Magdeburg
2. Heidrun Hauser Lok Weißenfels
Mixed O55
1. Helmut Wiegand / Heidrun Hauser Lok Weißenfels
2. Wolfgang Rost / Karin Sennewald BSV Magdeburg
Herreneinzel O60
1. Helmut Wiegand Lok Weißenfels
2. Walter Lüdtke BSV Magdeburg
Herrendoppel O60
1. Walter Lüdtke / Helmut Wiegand BSV Magdeburg/Lok Weißenfels
Herreneinzel O65
1. Harald Reim PSV Aschersleben
2. Heinz-Joachim Fölsche BSV Magdebrg
3. Lutz Kreuschmer Lok Oschersleben
5. Peter Dolniczek BSV Magdeburg
Herrendoppel O65
1. Wolfgang Krieg / Harald Reim PSV Aschersleben
2. Lutz Kreuschmer / Eberhard Werther Lok Oschersleben /VfB Merseburg
3. Peter Dolniczek / Heinz-Joachim Fölsche BSV Magdeburg

16.02.2009 Punkspielergebnisse Landesliga: 1.Mannschaft mit zwei Siegen gegen Badminton Burg - 2.Mannschaft siegt gegen Lok Staßfurt

Unser Landesligateam empfing zu den letzten beiden Punkspielen der Saison die erste und die zweite Mannschaft von Badminton Burg. Während gegen den Tabellennachbarn Burg I ein hart erkämpfter 5:3 Erfolg gelang, wurde mit einem souveränen 6:2 Sieg gegen die zweite Burger Vertretung der 3. Tabellenplatz verteidigt.

Die Spielberichte finden Sie hier 

Auch unsere zweite Mannschaft war erfolgreich: Gegen Lok Staßfurt wurde mit 6:2 gewonnen und somit die Tabellenspitze in der Landesklasse verteidigt.

Den Spielbericht finden Sie hier 

02.02.2009 Punkspielergebnisse Landesliga: 1.Mannschaft mit Niederlage und Sieg gegen Merseburg und Mansfelder Land - 2.Mannschaft siegt Gegen Merseburg II und Weißenfels

Stark ersatzgeschwächt durch Krankheit und Verletzung musste unsere erste Vertretung ihre beiden Heimspiele gegen den Tabellenführer VfB Merseburg und PSV Mansfelder Land bestreiten. Mit nur einer Dame und ohne den verletzten Sergej Semenko wurde gegen Merseburg klar mit 1:7 verloren. Allerdings täuscht das Spielergebnis über den Spielverlauf. Beide Herrendoppel und das 3.Herreneinzel gingen erst nach großem Kampf im 3.Satz verloren. Olli siegte klar gegen M.Riemer. Im zweiten Spiel wurde der PSV Mansfelder Land deutlich mit 6:2 bezwungen und somit der 3. Tabellenplatz verteidigt. Hier überraschte Jule Buchar mit einem klaren Zweisatzsieg im Dameneinzel.

Die Spielberichte finden Sie hier 

Auch unsere zweite Mannschaft war erfolgreich: Gegen Merseburg II wurde mit 5:3 und gegen Weißenfels mit 6:2 gewonnen und somit die Tabellenspitze in der Landesklasse verteidigt.

Den Spielbericht finden Sie hier 

29.01.2009 Schüler beenden Punktspielrunde

Am Wochenende bestritten unsere Schüler in Benndorf die letzte Punktspielrunde in der Landesklasse MINI Staffel Mitte. Nach zwei Niederlagen gegen Staßfurt und Nienburg, sowie einem 4:2 Erfolg gegen Mansfelder Land belegten sie am Ende den vierten und letzten Platz. Punktgleich mit Mansfelder Land (6:18 Punkte) mussten sie in ihrer ersten Wettkampfsaison der körperlichen Überlegenheit der Spieler aus Staßfurt und Nienburg Tribut zollen. Alle waren jedoch mit großem Einsatz dabei und werden in der nächsten Saison sicher ihre Fortschritte unter Beweis stellen.
Auf dem Bild v-l.n.r.: Marvin Hollien, Florian Ackermann, Jessica Schellhon, Lennard Schneidewind, Moritz Becker

26.01.2009 Trainingspause in den Winterferien

Während der Winterferien findet kein Training im Kinder- und Jugendbereich statt.
Letzter Trainingstag vor den Ferien: 26.01.2009
Erster Trainingstag nach den Ferien: 16.02.2009

26.01.2009 Olli siegt beim Ranglistenturnier

Beim Turnier der Landesrangliste A am 25.01.09 in Burg starteten von unserem Verein Max Leder und Oliver Gryczka und beendeten dieses Turnier mit beachtlichen Ergebnissen. Olli gelang zum ersten Mal ein voller Erfolg im Herreneinzel, das er vor Jens Schmidt (Heyrothsberge) und Hans Gebser (Burg)gewinnen konnte. Max belegte einen guten 7. Platz.
Herzlichen Glückwunsch!

19.01.2009 Punkspielergebnisse Landesliga: 1.Mannschaft mit Remis und Sieg in Halle - 2.Mannschaft siegt in Landsberg

Zu Beginn der Punktspielrückrunde gelang unserer 1.Mannschaft trotz des verletzungsbedingten Ausfalls von Sergej Semenko ein überraschendes Unentschieden beim BV Halle 06. Olli Gryczka bezwang hier den Landesmeister Martin Höppner klar in zwei Sätzen.
Gegen Halle-Kröllwitz wurde mit einem 5:3 Erfolg der 3. Tabellenplatz gefestigt. Auch hier eine Überraschung: Jule Buchar gewann deutlich das Dameneinzel in zwei Sätzen!

Die Spielberichte finden Sie hier 

Auch unsere zweite Mannschaft war erfolgreich: Gegen SSV Landsberg wurde mit einem 6:2 Erfolg die Tabellenspitze in der Landesklasse verteidigt.

Den Spielbericht finden Sie hier 

12.01.2009 Erste Wettkampfergebnisse im neuen Jahr

Vor Beginn der Punktspielrückrunde starteten Aktive unseres Vereins bei Landes- und Regionalranglistenturnieren und errangen dort erste Erfolge.
Jessica Schellhorn setzt die Erfolgsbilanz in ihrer ersten Wettkampfsaison fort. Beim Regionalranglistenturnier der Altersklasse U11 am 10.01.08 in Salzwedel errang sie einen hervorragenden 2. Platz im Mädcheneinzel.
Auch Mario Schellhorn und Bernhardt Preim gelang ein erfolgreicher Start ins neue Jahr. Beim B-Landesranglistenturnier am 11.01.08 in Benndorf gelang ihnen ein überraschender Sieg im Herrendoppel.
 zurück zur Startseite News-Archiv 2008 Hier können Sie archivierte News aus 2008 einsehen. News-Archiv 2003 Hier können Sie archivierte News aus 2003 einsehen.