News-Archiv-2010


15.12.2010 Punktspiele am 12.12.2010

In der Landesliga verlor unsere 1.Mannschaft beide Auswärtsspiele gegen Halle (2:6) und gegen Merseburg (3:5).

Die Spielberichte finden Sie hier 

Auch in der Landesklasse verlief das Wochenende wenig erfolgreich. Unsere 2.Mannschaft verlor sowohl in Weißenfels (2:6) als auch in Merseburg (0:8).

Die Spielberichte finden Sie hier 

10.10.2010 Punktspiele am 07.11.2010

Zu Beginn der Rückrunde empfing unsere 1.Mannschaft Badminton Burg und Union Heyrothsberge. Gegen beide wurde bekanntlich in der Hinrunde eine 2:6 Niederlage bezogen. Im ersten Spiel gegen die verlustpunktfreien Burger wurde ein hart erkämpftes Unentschieden erreicht.
Das zweite Spiel gegen Heyrothsberge endete mit einem 5:3 Erfolg. Der Aufwärtstrend der letzten Spiele wurde fortgesetzt und mit nunmehr 7:7 ein ausgeglichenes Punktverhältnis erreicht.

Die Spielberichte finden Sie hier 

03.11.2010 Volleyballvergleich

Am Freitag, d.26.11.2010 um 20:00 Uhr ist ein Volleyballvergleich gegen MSV 90 geplant. An diesem Tag endet das Badmintontraining um 20:00 Uhr. Interessenten an einer Teilnahme wenden sich bitte an den Organisator Michael Meitz.

26.10.2010 Jahresabschluss im Dezember

Jule hat für unsere diesjährige Weihnachtsfeier Folgendes reserviert:
Datum 05.12. (Sonntag)
Bowlingcenter Twenty Bowling (Pallasweg, zwischen Flughafen und Bördepark)
10.00 Uhr: Brunch für 9,99 € incl. warmes Essen ab Mittag
11.00 Uhr: 2 Bahnen für 2 Stunden Bowling
Der Tisch bleibt auch während der Bowlingzeit reserviert...
Bitte meldet euch bis zum 07.11. bei Juliane Buchar an.

25.10.2010 Punktspiele am 24.10.2010

In der Landesliga musste unsere 1.Mannschaft zum Abschluss der Hinrunde beim Aufsteiger PSV Mansfelder Land antreten. Mit dem Gewinn aller Herrenspiele und dem Mix wurde ein deutlicher 6:2 Sieg und damit der 4. Tabellenplatz erreicht.

Den Spielbericht finden Sie hier 

In der Landesklasse hatte unsere zweite Vertretung zwei Heimspiele. Zunächst wurde gegen Lok Weißenfels ein klarer 7:1 Sieg erzielt.
Im zweiten Vergleich gegen VfB Merseburg II kam es zu einem Eklat. Die Gäste weigerten sich anzutreten, da nach ihrer Meinung die Halle für den Sportbetrieb gesperrt war. Obwohl sich der Innenraum der Halle in einem einwandfreien Zustand befand, vom Hausmeister vor Beginn des ersten Spiels das o.K. für die Veranstaltung gegeben wurde, reisten sie unverrichteter Dinge wieder ab. Das Spiel wurde vom Staffelleiter nach Kenntnisnahme der Spielberichte mit 8:0 für BSV gewertet.

Die Spielberichte finden Sie hier 

30.10.2010 Pokalniederlage gegen Bobbau

Im Halbfinale des diesjährigen Landespokalwettbewerbes unterlagen unsere Männer überraschend deutlich mit 1:5 in eigener Halle gegen SV Anhalt Bobbau.

Den Spielbericht finden Sie hier 

10.10.2010 Heimspiele am 10.10.2010

In der Landesliga empfing unsere 1.Mannschaft mit BV Halle 06 und VfB Merseburg zwei starke Gegner. Im ersten Spiel wurde der Favorit aus Halle überraschend mit 5:3 bezwungen. Gegen den vermeintlich leichteren Gegner aus Merseburg jedoch reichte es nicht zum Sieg. Von 5 Dreisatzspielen gingen 3 verloren, so dass am Ende mit 3:5 eine Heimniederlage zu Buche stand. Erfreulich war, dass Sergej Semenko in beiden Begegnungen stark verbessert antrat und beide Spitzeneinzel siegreich gestalten konnte.

Die Spielberichte finden Sie hier 

Auch in der Landesklasse hatte unsere zweite Vertretung zwei Heimspiele. Zunächst wurde gegen den SSV Landsberg ein knapper 5:3 Sieg erzielt. Im zweiten Vergleich gegen Lok Staßfurt musste eine in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartende Niederlage hingenommen werden. Auch wenn nicht in Bestbesetzung angetreten wurde, ist die 0:8 Niederlage (ohne Satzgewinn) schwer zu erklären.

Die Spielberichte finden Sie hier 

27.09.2010 Punktspielauftakt 2010

In der Landesliga startete unsere 1.Mannschaft mit zwei Auswärtsniederlagen in die neue Saison. Sowohl in Burg als auch in Heyrothsberge wurde deutlich mit 2:6 verloren.

Die Spielberichte finden Sie hier 

Unsere 2.Mannschft bestritt in der Landesklasse zwei Heimspiele. Ersatzgeschwächt wurde gegen BV Stendal ein unentschieden erreicht und gegen Flechtingen ein 5:3 Erfolg errungen.

Die Spielberichte finden Sie hier 

27.08.2010 Sporthalle kann wieder genutzt werden

Ab Dienstag, d. 31.08.10 kann die Sporthalle wieder genutzt werden. Leider sind die Baumaßnahmen noch nicht komplett abgeschlossen, so dass zu Beginn nur ein Umkleideraum zur Verfügung steht und noch kein warmes Wasser vorhanden ist. Nach Absprache mit dem Hausmeister und der Schulleitung beginnen wir am Dienstag um 16:00 Uhr mit dem Kindertraining und nutzen danach unsere üblichen Trainingszeiten.

24.08.2010 Badminton-Länderspiel Deutschland-Dänemark am 29.09.2010

Am Mittwoch, d.29.09.2010 findet in Dessau o.g. Badminton-Länderspiel statt. Beginn ist 19:00 Uhr in der Anhalt Arena. Über den Landesverband können wir Karten zum Vorzugspreis von 8,- Euro bestellen. Wer Interesse daran hat, der schicke mir bitte bis zum 15.09. ein e-Mail an walter_luedtke@web.de , ich nehme dann die Sammelbestellung vor.

23.08.2010 Hallenrekonstruktion dauert an

Der zugesagte Fertigstellungstermin der Sporthalle wurde leider nicht eingehalten. Nach Aussage des Hausmeisters ist nicht vor dem 30.08. damit zu rechnen. Am Ende dieser Woche erfolgt hier ein erneuter Hinweis zum Trainingsbeginn.

31.07.2010 Die Sporthalle ist erst ab 23. August wieder verfügbar

Folgende Nachricht der Freien Waldorfschule informiert darüber, dass die Sporthalle auch im August nicht verfügbar ist:
Sehr geehrter Herr Luedtke,
Wie befürchtet zieht sich die Sanierung der Sporthalle hin. Zwar erscheinen alle Firmen zum Ferienbeginn, aber dann sind die eigenen Mitarbeiter offenbar auch im Urlaub und nur eine kleine Besetzung vor Ort. Jedenfalls ergab die Bauberatung gestern und Auswertung durch die Archiotekten heute morgen, dass wir die Sporthalle aerst ab 23. August wieder nutzen können. Das ist natürlich für den Schulsport im Sommer nicht so schlimm wie für Sie und tut mir leid - aber ich kann es nicht ändern.
Natürlich werden Sie dann im August auch keine Betriebskostenumlage zahlen.
Ich bitte Sie, Ihre Sportfreunde zuz informieren und entschuldige mich für die relativ späte Benachrichtigung, doch ich bin auch erst jetzt aus dem Urlaub zurück und musste die Bauberatung abwarten.
Übrigens kam Ihr Hinweis zu den Fenstern noch rechtzeitig, sie werden nun mattiert.
Herzlich grüßt Christward Buchholz Geschäftsführer

06.07.2010 Trainingspause im Juli wegen Hallenrekonstruktion

Wegen Rekonstruktionsmaßnahmen ist die Sporthalle zur Zeit nur sehr eingeschränkt nutzbar. Mit der Schulleitung wurde deshalb vereinbart, dass im Monat Juli der Trainingsbetrieb eingestellt wird und damit auch die monatliche Mietzahlung entfällt. Erster Trainingstag ist somit Montag, d. 02.08.10. An diesem Tag werden auch die Schlüssel für die neuen Schlösser verteilt. Wir bitten um Verständnis.

15.06.2010 Trainingspause in den Sommerferien

Während der Sommerferien findet kein Training im Kinder- und Jugendbereich statt.
Letzter Trainingstag vor den Ferien: Dienstag, d. 22.06.2010
Erster Trainingstag nach den Ferien: Dienstag, d. 10.08.2010

18.05.2010 Dritter Platz für Sergej Semenko bei den Verbandsspielen

Bei den 19. Verbandsspielen des BLSA in Merseburg belegte Sergej Semenko mit drei Siegen und zwei Niederlagen einen guten 3.Platz im Top6-Turnier der Männer.
Hier die Einzelergebnisse:
  • Semenko - J.Schmidt           21:14, 14:21, 21:9
  • Semenko - F. Konkolewski   21:12, 21:14
  • Semenko - O.Winter            18:21, 21:19, 21:19
  • Semenko - M.Höppner         14:21, 15:21
  • Semenko - H.Gebser           13:21, 9:21
Wir gratulieren zu diesem Erfolg, mit dem er seinen 3. Platz in der A-Ranglste bestätigte

Die Ergebnisse der Top6-Turniere finden Sie hier auf der homepage des BLSA 

18.05.2010 Mitgliederversammlung zur Saisonvorbereitung

Am Dienstag, d. 25.05.10 um 18:00 Uhr in der Sporthalle beraten wir über die Mannschaftsaufstellungen für die neue Saison und bitten um rege Teilnahme.

18.05.2010 Dritter Platz für Micha Meitz bei den DEM

Bei den Deutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in Lauf (Bayern) erkämpfte Michael Meitz mit seinem Partner Michael Huber aus Luckau die Bronzemedaille im stark besetzten Herrendoppel der Altersklasse O45.

Unser herzlicher Glückwunsch gilt unserem erfolgreichen Oldi!

Die Ergebnisse der Starter aus Sachsen-Anhalt finden Sie hier auf der homepage des BLSA 

11.05.2010 Trainingspause in den Pfingstferien

Während der Pfingstferien findet kein Training im Kinder- und Jugendbereich statt.
Letzter Trainingstag vor den Ferien: Dienstag, d. 11.05.2010
Erster Trainingstag nach den Ferien: Dienstag, d. 25.05.2010

10.04.2010 2. Mannschaft siegt in Burg

Mit dem Nachholspiel in Burg beendete die 2.Mannschaft die diesjährige Punkspielserie. Durch einen 5:3 Erfolg wurde überlegen der Tabellensieg sichergestellt - Herzlichen Glückwunsch!

Den Spielbericht finden Sie hier 

01.04.2010 Dritte Plätze bei den NDEM

Bei den Norddeutschen Einzelmeisterschaften der Senioren in Greifswald erkämpften unsere Teilnehmer drei Bronzemedaillen in der Altersklasse O45. Ein herzlicher Glückwunsch an die Medaillengewinner:
  • Damendoppel  : Renate Schmidt / S.Richter (HAM)
  • Herrendoppel   : Michael Meitz / Manfred Heider
  • Mixed               : Ute Kühn / Michael Meitz

Die Ergebnisse finden Sie hier auf der homepage der Gruppe Nord im DBV 

22.03.2010 Trainingspause in den Osterferien

Während der Osterferien findet kein Training im Kinder- und Jugendbereich statt.
Letzter Trainingstag vor den Ferien: Dienstag, d. 23.03.2010
Erster Trainingstag nach den Ferien: Dienstag, d. 13.04.2010

10.03.2010 Erfolgreiche Oldies bei den Landesmeisterschaften

Mit 8 ersten, 4 zweiten und 8 dritten Plätzen war unser Verein mal wieder der erfolgreichste bei den Landeseinzelmeisterschaften O35 - O70 in Halle.

Die Ergebnisse finden Sie hier auf der homepage des BLSA 

21.02.2010 Punktspiel Landesliga: Erste Mannschaft unterliegt in Heyrothsberge

Im letzten Punktspiel dieser Saison leistete sich unsere erste Mannschaft eine peinliche Niederlage. Mal wieder nur mit einer Frau angetreten, unterlag man in Heyrothsberge mit 3:5.

Den Spielbericht finden Sie hier 

15.02.2010 Punktspiel Landesklasse: Zweite Mannschaft siegt in Staßfurt

Im vorletzten Spiel in der Landesklasse siegte unsere zweite Mannschaft in Staßfurt klar mit 6:2 und kann bei noch einem ausstehenden Spiel gegen Burg II nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden.

Den Spielbericht finden Sie hier 

08.02.2010 Unsere Männer scheitern im Pokal an Burg

In der ersten Runde des Landespokals hatten unsere Männer Grün-Weiß-Piesteritz und Badminton Burg zum Gegner.Während gegen Piesteritz ein sicherer 5:1 Erfolg gelang, musste gegen die Burger Herren eine 2:4 Niederlage und damit das Ausscheiden aus dem diesjährigen Pokalwettbewerb hingenommen werden.

Die Spielberichte finden Sie hier 

25.01.2010 Sergej Semenko belegt Platz 3 beim Ranglistenturnier

Beim Landesranglistenturnier am 23.01. in Halle belegte Sergej Semenko einen guten 3.Platz im Herreneinzel. Er scheiterte im Halbfinale knapp mit 19:21 und 20:22 am späteren Turniersieger Martin Höppner. Im Spiel um Platz 3 besiegte er den Burger F.Konkolewski klar in 2 Sätzen.

24.01.2010 Punktspielergebnis Landesklasse: BSV II - SV Lok Weißenfels 5:3

Die zweite Mannschaft gewann ihr Nachholespiel bei Lok Weißenfels mit 5:3 und festigte die Tabellenführung in der Landesklasse.

Den Spielbericht finden Sie hier 

18.01.2010 Punktspielergebnis Landesliga: BSV I - PSV Mansfelder Land 4:4 ; BSV I - BV Halle 06 2:6
Landesklasse: BSV II - SSV 90 Landsberg 6:1 ; BSV II - 1.BC Halle-Kröllwitz 5:3

Unsere erste Mannschaft unterlag nach einem enttäuschenden Remis gegen Landsberg dem BV Halle 06 deutlich mit 2:6 und konnte somit den 3. Tabellenplatz nicht verbessern.

Den Spielbericht finden Sie hier 

Die zweite Mannschaft gewann ihre beiden Heimspiele und festigte die Tabellenführung in der Landesklasse.

Den Spielbericht finden Sie hier 

 zurück zur Startseite