News-Archiv-2011


12.12.2011 Landesliga: Sieg und Niederlage zum Jahresausklang

Die beiden Heimspiele gegen Heyrothsberge und Burg standen unter einem ungünstigen Vorzeichen:
Max Leder musste kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen und Sergej Semenko war durch eine Sprunggelenkverletzung gehandicapt,
so dass beide Spiele mit nur drei Herren bestritten werden mussten. Trotzdem gelang gegen Heyrothsberge ein 5:3 Erfolg und gegen Burg wurde ganz knapp ein Unentschieden verpasst. In beiden Spielen konnte das "Verlegenheitsdoppel" Semenko / Scheewe durch Siege gegen die starken 1.Doppel der Gäste überzeugen.

Die Spielberichte finden Sie hier 


07.12.2011 Gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmarktes

Am Freitag, d.16.12. ist zum Jahresausklang ein gemeinsamer Besuch des Weihnachtsmaktes geplant. Treffpunkt ist um 17:00 Uhr an der Uhr vor McDonald. Alle interessierten Mitglieder sind herzlich eingeladen.

04.12.2011 Landesliga: Heimniederlage beim Rückrundenstart

Die 3:5 Hinrundenniederlage gegen den Aufsteiger Lok Staßfurt sollte beim Start der Rückrunde korrigiert werden.
Es begann auch recht verheißungsvoll: Nach dem Gleichstand nach den Herrendoppeln besiegte Sergej Eric Aufzug in drei Sätzen.
Max Leder und das Damendoppel konnten erwartungsgemäß nicht punkten, so dass das dritte Herreneinzel den eingeplanten Punkt bringen sollte.
Leider verlor Marco nach überlegener Spielführung durch mangelde Konsequenz im dritten Satz 20:22 gegen Kämmer.
Mit dem Sieg im Mixed wurde lediglich das 3:5 Ergebnis aus der Hinrunde erreicht.

Den Spielbericht finden Sie hier 


28.11.2011 Landesmeisterschaften: Zwei Medaillen für unsere Aktiven

Bei den Landeseinzelmeisterschaften am Wochenende in Burg erkämpften unsere Aktiven zwei Medaillen.
Zunächst erreichte Sergej Semenko das Halbfinale im Herreneinzel. Er unterlag hier dem späteren Landesmeister Hans Gebser aus Burg in 3 Sätzen und belegte somit den 3. Platz.
Michael Meitz, mit 48 Jahren ältester Teilnehmer der Meisterschaft, erreichte in der Einzelkonkurrenz das Viertelfinale und verlor dort knapp gegen Martin Wiedenhaupt aus Bobbau.
Im Herrendoppel gelang den beiden die Turnierüberraschung. Michael, der kurzfristig für den verhinderten Max Leder eingesprungen war, und Sergej erreichten das Finale und unterlagen dort dem Titelverteidiger Gebser / Höppner (Burg / Halle) in zwei Sätzen.
Unser herzlicher Glückwunsch gilt unseren erfolgreichen Aktiven!

Den Ergebnisse finden Sie hier 


01.11.2011 Landesliga: Deutlicher Sieg in Merseburg

Zum letzten Spiel der Hinrunde musste beim VfB Merseburg angetreten werden
Obwohl unser Team wieder nur mit einer Dame antreten konnte und von vornherein das Damendoppel kampflos abgeben musste,
wurde ein in dieser Höhe nicht zu erwartender 6:2 Sieg erkämpft.
Außer dem Dameneinzel, das mit 2.0 Sätzen an den Gastgeber ging, wurden die restlichen 6 Spiele ohne Satzverlust gewonnen
und somit der vierte Tabellenplatz gefestigt.
Großen Anteil an diesem deutlichen Sieg hatte Max Leder, der extra zu diesem Spiel von einem Kurzaufenthalt in seiner Heimatstadt anreiste.

Den Spielbericht finden Sie hier 


16.10.2011 Landesliga: Niederlage und Sieg am zweiten Punktspielwochenende

Im ersten Heimspiel der Saison war BV Halle 06 der Gegner. Leider verletzte sich Susanne Bastian beim Einspielen, so dass alle Damenspiele von Vornherein abgegeben wurden, da unser Team nur mit einer Dame angetreten war. Durch Siege im 2. und 3. Herreneinzel, sowie im 2. Herrendoppel wurde mit 3:5 noch ein achtbares Ergebnis erreicht.
Für das folgende Spiel gegen Mansfelder Land sprang Anke Rimkus kurzfristig für die verletzte Susanne Bastian ein. Nacheiner konzentrierten Leistung wurde mit 6:2 ein klarer Sieg erkämpft.

Die Spielberichte finden Sie hier 


10.10.2011 Magere Bilanz zum Saisonbeginn

Mit zwei Niederlagen und einem Remis startete unser Landesligateam in die neue Saison. Schon die Auftaktbegegnung gegen den Aufsteiger SV Lok Staßfurt gestaltete sich schwieriger als erwartet. Das Staßfurter Team um die jugendlichen Nachwuchsspieler Eric Aufzug und Kenny Nothtnagel siegte mit 5:3. Überraschend hier insbesondere der 3-Satz-Sieg von Eric Aufzug gegen Sergej Semenko. Auch die zweite Begegnung gegen den Ortsnachbarn Heyrothsberge endete mit einer Überraschung. Statt des erwarteten Erfolges wurde nur ein mühsames 4:4 Unentschieden erreicht. Die dritte Begegnung gegen den amtierenden Landesmeister Badminton Burg endete mit einem klaren 7:1 Erfolg für die Burger.

Die Spielberichte finden Sie hier 


07.09.11 Landesranglistenturnier O19 B: Erfolg für unsere Aktiven

Beim Landesranglistenturnier O19 B am 04.09.11 in Burg waren unsere Teilnehmer sehr erfolgreich.
Michael Meitz siegte im Herreneinzel und gemeinsam mit Ute Kühn im Mixed.
Ute Kühn belegte im Dameneinzel den 2.Platz und siegte mit ihrem Partner Michael Meitz im Mixed.

Unser herzlicher Glückwunsch gilt unseren erfolgreichen Aktiven!

04.07.2011 Trainingspause in den Sommerferien

Während der Sommerferien findet kein Training im Kinder- und Jugendbereich statt.
Letzter Trainingstag vor den Ferien:   Dienstag, d. 05.07.2011
Erster Trainingstag nach den Ferien: Dienstag, d. 30.08.2011



05.06.11 Salzland Junior-Cup: 3. Platz für Moritz Becker


Moritz Becker
Einen Achtungserfolg erspielte sich der 13-jährige Moritz beim 3. Salzland-Junior-Cup in Staßfurt. Mit seinem Partner Paul Aehlig aus Merseburg belegte er den 3.Platz im Jungendoppel der Altersklasse U15.

Unser herzlicher Glückwunsch gilt unserem erfolgreichen Nachwuchstalent!

30.03.11 Norddeutsche Meisterschaften O35 - O70: Fünf Medaillien für unsere Aktiven

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Altersklassen vom 25.-27.03.2011 in Winsen/Luhe errangen unsere Starter fünf Medaillien.
Michael Meitz     belegte im HE O45 den 3.Platz,
     im HD O45 den 2.Platz mit seinem Partner Michael Huber aus Luckau
     und den 3.Platz im Mix O45 mit seiner Partnerin Ute Kühn.
Ute Kühn     belegte jeweils den 3.Platz
     im DE O45, im Mix O45 mit ihrem Partner Michael Meitz und im DD O45 mit Ihrer Partnerin Petra Fricke aus Zerbst.

Unser herzlicher Glückwunsch gilt unseren erfolgreichen Oldies!

Die Ergebnisse der Starter aus Sachsen-Anhalt finden Sie hier auf der homepage des BLSA 

22.03.11 Landesklasse: Nachholspiele gegen Staßfurt und Landsberg

Die letzten Punktspiele der laufenden Saison bestritt unsere 2.Mannschaft mit unterschiedlichem Erfolg. Während gegen Staßfurt klar mit 0:8 verloren wurde, gelang zum Abschluss gegen Landsberg ein 5:3 Erfolg und somit Platz 3 in der Abschlusstabelle.

Die Spielberichte finden Sie hier 

08.03.11 LEM O35 - O75: Vier Titel für unsere Aktiven

Bei den Landesmeisterschaften der Altersklassen am 06.03.11 in Weißenfels errangen unsere Starter drei Titel, belegten zehn mal Platz 2 und drei mal Platz 3.
AK 35HE3.PlatzMichael Meitz
AK 40HE2.PlatzBernhard Preim
HD1.PlatzMeitz / Preim
GD2.PlatzMeitz / Kühn
AK 45DE3.PlatzUte Kühn
DD3.PlatzPetra Max / Gökser (SSV Lansberg)
HD2.PlatzHeider / Tippelt (Burg)
GD2.PlatzManfred Heider / Renate Schmidt
AK 50DE2.PlatzRenate Schmidt
AK 50DD1.PlatzRenate Schmidt / Karin Sennewald
AK 55DE1.PlatzKarin Sennewald
GD2.PlatzKarin Sennewald / Walter Lüdtke
AK 60HE2.PlatzWalter Lüdtke
AK 65HD2.PlatzPeter Dolniczek / Walter Lüdtke
AK 70HE2.PlatzPeter Dolniczek
GD1.PlatzPeter Dolniczek / Susi Spiegel

28.02.11 Landesliga: Nachholspiel gegen PSV Mansfelder Land

Im letzten Punktspiel der laufenden Saison besiegte unsere 1.Mannschaft PSV Mansfelder Land sicher mit 6:2 und belegt damit Platz 5 in der Abschlusstabelle.

Den Spielbericht finden Sie hier 

21.02.11 Punktspiele am 20.02.2011

In der Landesklasse siegte unsere 2.Mannschaft sowohl in Stendal, als auch in Flechtingen mit 5:3.

Die Spielberichte finden Sie hier 

13.02.2011 Neue T-Shirts

Die Targo-Bank-Filiale Magdeburg hat sich bereit erklärt,unseren Verein mit einer Sponsoringmaßnahme zu unterstützen. So ist die Anschaffung neuer T-Shirts geplant. Michael Meitz hat in Vorbereitung der Beschaffung einen Katalog eines uns gut bekannten Herstellers organisiert und bittet alle interessierten Vereinsmitglieder am Dienstag, d. 15. oder Freitag, d. 18. eine entsprechende Bestellung abzugeben.

 zurück zur Startseite