News-Archiv-2012


17.12.2012 Landesliga: Zwei Unentschieden und ein Sieg zum Jahresende

Ein Nachholspiel gegen Staßfurt am Samstag und die beiden Auswärtsbegegnungen gegen Burg und Heyrothsberge sorgten für ein volles Programm am letzten Puntspielwochenende des Jahres.
Zunächst musste am Samstag das Nachholspiel gegen Staßfurt bestritten werden, in dem es galt, die in der Vorwoche erlittene 1:7 Niederlage zu korrigieren. Erschwert wurde dieses Vorhaben durch die plötzliche Erkrankung von Ann Gottschalk, für die jedoch Jule Buchar erfolgreich in die Bresche sprang. Die Begegnung war an Spannung kaum zu überbieten: Nach den Herrendoppeln,dem Damendoppel und den drei Herreneinzeln stand es 3:3. Mit dem Sieg im Dameneinzel für die Staßfurter und der Dreisatzerfolg für Micha Meitz und Jule Buchar im abschließenden Mixed endete dieser Krimi mit einem 4:4 Unentschieden.
Auch am Sonntag mussten die beiden Auswärtsspiele gegen Burg und Heyrothsberge ersatzgeschwächt bestritten werden. Mit einem überaschenden Remis gegen Burg und einem souveränen 6:2 Erfolg gegen Heyrothsberge fand das Jahr einen positiven Abschluss auf Tabellenplatz zwei der Landesliga.

Die Spielberichte finden Sie hier 


11.12.2012 Landesliga: Pleite in Staßfurt; LEM: Erfolg in Merseburg

Dass auf eine verpatzte Generalprobe eine erfolgreiche Premiere folgt, wurde am Wochenende von unseren Aktiven bestätigt. Am Freitag musste unser Team zum Nachholspiel beim SV Lok Staßfurt antreten und kassierte dort eine in dieser Höhe unerwartete 1:7 Niederlage.
Belastet mit dieser Hypothek erfolgte dann am Samstag der Start bei den 23. Landeseinzelmeisterschaften in Merseburg. Mit einem Titel und drei dritten Plätzen übertraf die Ausbeute alle Erwartungen. Für die große Überraschung der Meisterschaft sorgten Micha Meitz und Dana Gottschalk, die im Mixed-Finale die Staßfurter Eric Aufzug/Isabelle Puchta in zwei Sätzen besiegten. Auf den Weg dorthin bezwangen sie im Viertelfinale die Mitfavoriten Höppner / Voß aus Halle in einem engen Dreisatzmatch.
Im Herreneinzel scheiterte Sergej Semenko im Halbfinale am späteren Meister Hans Gebser aus Burg und belegte hier ebenso den dritten Platz wie im Herrendoppel mit Micha Meitz.
Auch im Dameneinzel erreichte Dana Gottschalk das Halbfinale, in dem sie der Hallenserin Melanie Brandt unterlag, die ihren Vorjahrestitel verteidigte.

Die Ergebnisse finden Sie hier 


12.11.2012 Landesliga: Auswärts mit wechselndem Erfolg

Einen ersten Dämpfer im Kampf um den Landesmeistertitel musste unser Team einstecken. Beim Vorjahresvizemeister SV Halle 06 wurde nach großem Kampf knapp mit 3:5 verloren. Mit deutlichen Zweisatzsiegen im Mixed, dem zweiten und dritten Herreneinzel wurden die Gastgeber aus Halle an den Rand eines Punktverlustes gebracht. Das Spiel wurde in den Doppeldisziplinen entschieden. Sowohl das Damendoppel, als auch beide Herrendoppel endeten mit einem Dreisatzerfolg der Hallenser. Besonders dramatisch verlief das erste Herrendoppel, in dem Höppner / Günther gegen Semenko / Leder im entscheidenden dritten Satz erst beim Stand von 26:24 den erforderlichen Zwei-Punkte-Vorsprung und somit den glücklichen Sieg erringen konnten.
Im zweiten Spiel des Tages gegen VfB Merseburg fand unsere Mannschaft in die Erfolgsspur zurück und siegte überlegen 7:1, obwohl auch hier drei Spiele erst im dritten Satz entschieden wurden. Dieses Mal jedoch ausnahmslos zu unseren Gunsten.

Den Spielbericht finden Sie hier 


07.11.2012 Vorgezogene Weihnachtsfeier am 30.11.

Am Freitag, d. 30.11. planen wir eine vorgezogene Weihnachtsfeier. Ab 20.00 Uhr wollen wir in der Sporthalle ein gemütliches Beisammensein organisieren. Organisator ist Micha Meitz, interessierte Teilnehmer können sich hier melden: meitzmichael@gmx.de.de

05.11.2012 Landesrangliste O 19: Achtungserfolge unserer Aktiven

Beim Landesranglistenturnier in Halle schnitten unsere Aktiven recht erfolgreich ab. Im Dameneinzel erreichte Ann Dana das Finale und unterlag dort Melanie Brandt 16:21 13:21. Susann Freund wurde hier 11. Im Damendoppel belegten beide den dritten Platz. Für die große Überraschung im Herreneinzel sorgte Micha Meitz, der im Spiel um Platz drei Johannes Riel unterlag und auf dem Weg dorthin Sergej Semenko ausschaltete. Sergej belegte hier Platz sieben. Im Herrendoppel wurden beide 5.

Die kompletten Ergebnisse finden Sie auf der homepage des BLSA 


21.10.2012 Landesliga: Dritter Heimsieg im dritten Spiel

Mit dem dritten Heimsieg in Folge wurde die Tabellenführung in der Landesliga gefestigt, Gut-Heil Zerbst wurde 6:2 geschlagen. Allerdings täuscht das klare Ergebnis etwas über den Spielverlauf, wie die durchweg knappen Ergebnisse der Einzelspiele belegen.

Den Spielbericht finden Sie hier 


14.10.2012 Landesliga: Zwei Heimsiege zum Auftakt

Unsere im Damenbereich neuformierte Landesligavertretung startete mit zwei Heimsiegen in die neue Saison. Zunächst wurde der amtierende Landesmeister aus Burg mit 5:3 bezwungen um dann auch gegen Heyrothsberge deutlich mit 6:2 zu gewinnen. Nach diesem erfolgreichen Auftakt ist unser Team punktgleich mit Staßfurt Tabellenführer.

Die Spielberichte finden Sie hier 


16.07.2012 Trainingspause in den Sommerferien

Während der Sommerferien findet kein Training im Kinder- und Jugendbereich statt.
Letzter Trainingstag vor den Ferien:   Dienstag, d. 17.07.2012
Erster Trainingstag nach den Ferien: Dienstag, d. 11.09.2012

08.07.2012 Etwas verspätet, aber nicht weniger herzlich: Wir gratulieren zur Hochzeit


Familie Buchar
1. hab ich es auch erst erfahren, als alles in Sack und Tüten war

2. war ich bis gestern im Urlaub und

3. ist es nie zu spät, um ein solches Ereignis gebührend zu würdigen:

Jule und Marco haben geheiratet, herzlichen Glückwunsch!


26.06.2012 Salzland Pokalturnier: Erfolg unserer Aktiven

Beim 31. Salzland-Pokalturnier in Staßfurt starteten unsere Aktiven jeweils in der B-Gruppe und konnten sich dort hervorragend platzieren.

Im Mixed-Wettbewerb erreichten Ann Dana Gottschalk und Micha Meitz das Finale und mussten sich erst dort knapp in 3 Sätzen geschlagen geben.
Susann Freund und Sergej Semenko wurden hier siebenter.
Jeweils den 3.Platz erkämpften sich Micha und Sergej im Herrendoppel sowie Susann und Ann Dana im Damendoppel.

Unser herzlicher Glückwunsch gilt unseren erfolgreichen Aktiven!

Die Ergebnisse finden Sie hier auf der homepage des BLSA 


16.04.2012 Landespokal: Niederlage gegen Bobbau verhindert Finalteilnahme

Am Finaltag des Landespokals mussten sich unsere Männer in der Vorschlussrunde gegen Zerbst und Bobbau für das Finale qualifizieren. Das erste Spiel gegen Zerbst wurde deutlich mit 5:1 gewonnen aber gegen die junge Mannschaft aus Bobbau gab es eine knappe 2:4 Niederlage, so dass Bobbau in das Finale einzog und hier mit 5:1 gegen Heyrothsberge erfolgreich war.

Die Ergebnisse finden Sie hier auf der homepage des BLSA-Sportwartes unter Mitteilungen 


20.02.2012 Landesrangliste A O19: 3. Platz für Sergej Semenko

Beim Ranglistenturnier am 11.03. in Merseburg erkämpfte Sergej Semenko sowohl im Herreneinzel, als auch im Mixed mit seiner Partnerin Julia Prechtl aus Halle den 3. Platz.
Michael Meitz wurde im Einzel neunter und mit Ann Gottschalk fünfter im Mixed.

25.02.2012 B-Ranglste U15: 4. Platz für Moritz Becker


Moritz Becker
Einen Achtungserfolg erspielte sich der 14-jährige Moritz beim B-Ranglistenturnier in Halle. Im 17-köpfigen Teilnehmerfeld erkämpfte er den vierten Platz und sicherte sich das Startrecht in der A-Rangliste. Im Spiel um den dritten Platz (immerhin das achte an diesem Tag) scheiterte er knapp nach drei Sätzen.

20.02.2012 22. LEM der Senioren: 13 Titel für den BSV

Die 22. Landesmeisterschaften der Altersklassen wurden von uns gemeinsam mit der SG Sportpark Magdeburg ausgerichtet.
Mit 77 Teilnehmern aus 18 Vereinen stand die Turnierleitung unter der Regie von Peter Dolniczek vor einer echten Herausforderung, die am Sonntag, d. 19. Februar im Sportpark Salzmannstraße souverän bewältigt wurde. In 9 Altersklassen wurden die Sieger und Platzierten ermittelt, die sich für den Start bei den Norddeutschen Meisterschaften qualifizierten. Mit 15 Startern (10 Männer und 5 Frauen) stellte unser Verein nicht nur das zahlenmäßig stärkste Aufgebot, sondern war auch mit 13 Titeln, 7 zweiten und 3 dritten Plätzen der mit Abstand erfolgreichste Verein dieser Meisterschaft. Für die größten Überraschungen aus Sicht des BSV sorgten Anke Rimkus, die nach mehrjähriger Wettkampfpause das Dameneinzel in der Altersklasse O35 gewann, Marko Scheewe, der ebenfalls in der Alterklasse O35 im Herreneinzel gegen starke Konkurrenz aus der Landesliga siegte und das Herrendoppel Arne Brumm / Berhard Preim, die völlig unerwartet in der Alterklasse O40 den Titel holten.

Platzierungen unserer Starter in der Alterklasse O35

Platzierungen unserer Starter in der Alterklasse O40

Platzierungen unserer Starter in der Alterklasse O45

Platzierungen unserer Starter in der Alterklasse O50

Platzierungen unserer Starter in der Alterklasse O60

Platzierungen unserer Starter in der Alterklasse O65

Platzierungen unserer Starter in der Alterklasse O70


Die Ergebnisse finden Sie hier auf der homepage des BLSA 

16.01.2012 Landesliga: Sieg und Niederlage zum Jahresanfang

Die letzten Auswärtsspiele diese Saison endeten mit einer klaren Niederlage in Halle und einem erwarteten Sieg in Benndorf. Zunächst wurde beim Tabellenzweiten BV Halle 06 deutlich mit 1:7 verloren. Diese klare Niederlage relativiert sich jedoch angesichts dreier Spiele, die erst knapp im dritten Satz zu Gunsten der Gastgeber entschieden wurden.
Das zweite Spiel beim PSV 90 Mansfelder Land endete mit einem klaren 6:2 Sieg. Hier konnte der Gastgeber nur durch seine starken Frauen punkten.

Die Spielberichte finden Sie hier 


 zurück zur Startseite